Wir wollen eine Regierung, die sich ans Klimaschutzgesetz hält – Aufruf zum Klimastreik am 15.9.2023

Die Klimakrise ist real, wir sind schon mittendrin. Ein „weiter so“ kann es nicht mehr geben. Nie zuvor war es wichtiger, dass so viele Menschen wie möglich aufstehen und zeigen, dass sie für ein schnelles und entschiedenes Handeln der Politik einstehen.
Als Mitglied in der Klima-Allianz schließt sich die KLB Deutschland dem Aufruf zum nächsten Globalen Klimastreik an, der am 15. September stattfinden wird.
Mit der nötigen sozial-ökologischen Transformation geht es noch zu langsam voran. Woran hakt es und wie schaffen wir die Wende?“ – dies sind die Leitfragen eines Meinungsbeitrages von Dr. Christiane Averbeck, Geschäftsführende Vorständin der Klima-Allianz, den wir hier gerne zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen zur Beteiligung am Globalen Klimastreik finden Sie unter:
https://www.klima-streik.org/fileadmin/user_upload_230915/downloads/KS_Aufruf.pdf