Gut besucht – die KLB auf der Internationalen Grünen Woche 2023 in Berlin!

Zwei Jahre lang fand die Internationale Grüne Woche (IGW) aufgrund der Corona-Pandemie nicht bzw. nur virtuell statt. Im Januar 2023 öffneten sich die Tore der Messehallen in Berlin wieder für mehr als 300.000 Menschen – für Fachbesucher*innen und Politiker*innen wie auch für Verbraucher*innen. Auch wir – die KLB Deutschland – waren dabei und durften Teil des sogenannten BMEL-Campus Ländliche Räume Land.Gemeinsam.Gestalten sein. Die Betreuung des Standes wurde von den Mitgliedern des Verbandes Katholisches Landvolk Rottenburg-Stuttgart vor allem ehrenamtlich und hochprofessionell übernommen. Nach den guten gemeinsamen Erfahrungen auf dem Katholikentag war ein eingespieltes Team da. Den Besucher*innen wurde deutlich, wie aktiv die Kirche auf dem Land ist und wie wir uns für die Menschen im ländlichen Raum einsetzen – und nicht nur für die Menschen, sondern auf der Basis unserer Schöpfungsverantwortung auch für unsere Mit- und Umwelt.

Der Dank für die großartige Standbetreuung geht an die Mitglieder des Verband Katholisches Landvolk (VKL) Rottenburg-Stuttgart! Ihr ward großartig!